“Oh No We Crashed!” ist ein kooperatives Echtzeitspiel, bei dem die Spielenden gemeinsam ein altes, schrottreifes Raumschiff steuern, das sie von einem zwielichtigen Händler gekauft haben. Während des Flugs stellt sich heraus, dass das Schiff voller defekter Kabel und notdürftig reparierter Teile ist und eine Warnleuchte ständig blinkt. Plötzlich nähert sich ein Planet rasant, und die Crew muss in Windeseile versuchen, den drohenden Absturz zu verhindern oder zumindest abzumildern. Das klappt natürlich NICHT! Kommunikation, schnelle Reaktion und Teamarbeit sind entscheidend, um das Schiff zu retten und den Crash möglichst glimpflich zu gestalten. Die Spielzeit ist extrem kurz und intensiv, meist zwischen 1 und 5 Minuten. Das Spiel eignet sich für 3–6 Personen und ist bereits für Kinder ab 6 Jahren konzipiert. Die Regeln sind simpel, sodass sofort losgespielt werden kann; ideal für Partys, Familien oder als Zwischenspiel. Es gibt zehn verschiedene Planeten mit unterschiedlichen Herausforderungen, die für Spielvielfalt sorgen. Die Autoren sind Kundra Magnus und Gilli Levy und die Illustrationen stammen von Anton Firsik. Ziel ist es, gemeinsam möglichst heil am neuen Planeten anzukommen – oder gemeinsam spektakulär abzustürzen.
Oh No We Crashed!
In Oh No We Crashed! seid ihr die chaotische Crew eines abgestürzten Raumschiffs – und der nächste Planet rast schon auf euch zu! Ihr stürzt ab! Nur mit blitzschneller Kommunikation, cleverer Zusammenarbeit und einer Portion Glück könnt ihr die Katastrophe abwenden. Ein turbulentes Echtzeit-Abenteuer für 3–6 Spieler:Innen ab 6 Jahren, das in wenigen Minuten für Lacher, Spannung und jede Menge Chaos sorgt.
	
	
	Kategorien: Echtzeit, Kartenspiel, Kooperativ
	
	
    	Beschreibung
Zusätzliche Informationen
| Personenanzahl | 3 – 6 | 
|---|---|
| Autor:innen | Gilly Levi | 
| Illustrationen | Anton Firsik | 
| Alter | Ab 8 Jahren | 
| Spieldauer | 1-5 Minuten | 
| Erscheinungsdatum | 2025 | 
Downloads
Downloads
Zeige
            Dateien
        
        Laden
            




 
				




